Fundstück der Woche – OK KID

Jede Woche entdecke ich neue Musik, die ich niemanden vorenthalten will. Die Rubrik “Fundstück der Woche” ist somit ab heute neu eingeführt.

Diese Woche handelt es sich um “Stadt ohne Meer” von OK KID, zu hören auf ihrer gleichnamigen Platte, die Anfang April erschienen ist. Die drei Jungs besingen in dem Stück ihre Heimat Gießen. Wer mal in Gießen war, kann den Text vollkommen nachvollziehen:

“…und du riechst immer noch nach gestern, ohne Glanz und Stil, nicht gewaschen, nicht poliert, doch ich will dich nicht verbessern, denn niemand passt besser zu mir als du.”

Wunderbarer Song von einer wunderbaren Platte. Man kann stark davon ausgehen, dass OK KID früher oder später ähnlich gehyped werden wie Kraftklub zu ihrer Zeit. Bis es zum Radio-Dauerschleifen-Song wird, hier das offizielle Video.



Sony Music Entertainment Germany

FacebookTwitterTumblrPinterestEmailEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *